Logo Marianum
Luftbild Marianum Luftbild Marianum Gradient Overlay
Kunstpreis 2012 für Annika Nimz 5d04d3291fe91aktuelles_20121230_02.jpg

Zum vierten Male vergab zum Ende des Jahres unser Verein den Kunstpreis, der seit einigen Jahren an Schüler verliehen wird, die sich im Fach Kunst besonders engagiert und hervorgetan haben.

Die Ehrung nahmen unser Vorstandsmitglied Kerstin Wind und Kunstlehrer Andreas Hoveling vor. Preisträgerin der mit 100 Euro und einer Ehrenmedaille dotierten Auszeichnung ist diesmal Annika Nimz, die am Marianum die Jahrgangsstufe 12 besucht und kurz vor dem Abitur steht. Der Preis honoriert Annikas besonderes Engagement im Fach Kunst und ihre Vielseitigkeit, die von Arbeiten im Bereich Architektur über Malerei bis hin zum Werbedesign reicht, wie Kunstlehrer Hoveling erläuterte.

Im Foyer vor der Aula, wo die Preisträgerin sich später mit Mutter und stolzen Schwestern dem Foto stellte, hat Herr Hoveling einige Arbeiten Annikas zur Präsentation dargeboten. Auch Kerstin Wind brachte zum Ausdruck, dass es dem Ehemaligen- und Förderverein ein Anliegen sei, neben der Förderung in den natur- und geisteswissenschaftlichen Fächern auch das kulturelle Leben am Marianum zu unterstützen.