Mitgliedschaft

Ihren Antrag auf Mitgliedschaft können Sie hier als Formular ausdrucken und schicken ihn uns per Post oder Mail zu. Sie erleichtern uns unsere Arbeit erheblich, wenn Sie uns für die Zahlung der Beiträge ebenfalls ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Sie können dieses natürlich zu jeder Zeit widerrufen.

Beitrittsformular       SEPA-Lastschrift-Formular

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt:
  • Euro 20,00 für Vollbeschäftigte
  • Euro 10,00 für Studenten, Schüler, Auszubildende
  • Abiturienten können sich innerhalb von 2 Monaten nach dem Abitur für zwei Jahre kostenlos als Mitglied anmelden.

Angebote

Jedes Mitglied erhält im Dezember kostenlos die jährliche Schulchronik per Post zugestellt. Regelmäßig werden die Mitglieder darüber informiert, an welchen Stellen der Verein die Schule gefördert hat.

Darüber hinaus machen wir Angebote für ein attraktives Vereinsleben. Dazu gehören die Veranstaltungen des Forum Marianum, die wesentlich vom Ehemaligenverein mitgestaltet werden. Hier konnten schon eine Vielzahl interessanter Referenten (wie Ludger Abeln vom NDR oder SARS - Entdecker Christian Drosten) aufgeboten werden.

Über weitere aktuelle Angebote informiert diese Internetseite oder unsere Facebookseite.

Mitgliederzahl

Der Verein hat zur Zeit ca. 640 Mitglieder.